Die Bildzeitung
Was hat das mit seriöser Berichterstattung zu tun ???
Der erste Bericht trug sich vor einigen Monaten in Dortmund zu. Ob es wirklich notwendig gewesen ist, den Hund zu erschießen ??? Ich möchte mir hier darüber kein Urteil erlauben. Fakt ist, es kam niemand zu Schaden, auch nicht der kleine tapfere Hund, der sich in den Fängen des ach so bösen, aggresiven Kampfhundes befunden hat. " Charly " ( der kleine Hund ) hatte sich totgestellt, nachdem sein Frauchen " Charly aus, tot " gerufen hatte. Denn das hat er ja in der Hundeschule so gelernt?! Ich nehme mal an, das jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, auch
ein Laie, wie ein wirklich aggresiver Kampfhund zubeißt, wenn er einer, nennen wir
es mal Beute, den Gar ausmachen will. Da wird kurz und hart zugebissen, und die Beute stark geschüttelt ( auch wenn diese schon tot ist ). Was der Stafford nun tatsächlich mit dem kleinen Hund vorhatte... wir werden es wohl nie erfahren. Der Bildzeitung war dieser Vorfall, wo eigentlich niemand zu Schaden kam ( ausser der Kampfhund selbst ), dieser riesengroße Bericht wert, abgedruckt zu werden.
Die Hinrichtung von Apollo
In dem zweiten Artikel heißt es: Schäferhund biß zu- erschossen. So weit so gut. Der Schäferhund hatte ein Kind, und einen Feuerwehrmann angegriffen, und erheblich verletzt. Dann kam ein Polizist hin zu, und erschoß den Hund. Man kann also sagen, es ist etwas sehr schwerwiegendes passiert. Wo waren die Bild- Reporter nur ??? Und die sensationsgeilen Fotografen??? Dieser eigentlich sehr schwere Vorfall mt einem Hund wurde auf der letzten Seite der Bildzeitung abgedruckt, und im Vergleich zum ersten Bericht, muss sich " Oma " schon die Lesebrille aufsetzen, um ihn überhaupt zu finden. Man stelle sich einmal vor, es wäre ein sogenannter Kampfhund gewesen, der über diese beiden Menschen hergefallen wäre... Die ersten drei Seiten wäre sicher nur über diesen Vorfall berichtet worden... Ich denke, es kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung " Bilden ".
Berichterstattung der Bildzeitung