Hundeforum dog-talk.biz

Sicherlich habt ihr schon bemerkt, dass das Hundeforum dog-talk.biz relativ häufig auf meiner Seite Erwähnung findet. Das liegt daran, das man mit so einer Seite wie Odinsdoghouse.de doch relativ unflexibel auf aktuelle Ereignisse reagieren kann, es sei denn man pflegt jeden Tag die neusten Informationen in die Seite ein. Das würde von der Arbeit her aber kaum zu bewältigen sein, denn der Zeitaufwand währe einfach immens. Ich war vor einigen Jahren Mitglied in einigen Hundeforen und habe festgestellt, das es bei vielen Hundeforen wohl letztendlich nur darum geht der Profilierungssucht der "Administratoren" sowie einiger "Moderatoren" den passenden Rahmen zu geben. In dem einen oder anderen Hundeforum habe ich aber auch einige kompetente Menschen kennen gelernt, denen das Wohl der Hunde, gleich welcher Rasse, vor ihren eigenen Interessen steht. Mit diesen Leuten habe ich mich dann zusammen gesetzt und daraus ist dann im April 2005 das Hundeforum - Hundefachforum dog-talk.biz entstanden. Hundeforum - Hundefachforum, wo ist jetzt der Unterschied wird sich der eine oder andere Leser fragen. Die Lösung ist eigentlich recht einfach. . Ein Hundeforum ist für mich ein Forum, in dem sich einige Hundefreunde treffen und sich in lockerer Athmosphäre über ihre Hunde und andere Dinge des Alltags unterhalten können.


In einigen Foren habe ich beobachten können, dass das eine oder andere Thema fachlich begonnen wurde, aber weniger fachlich beendet wurde, da der eine oder andere Spassvogel der Meinung war, das er irgendeine gemachte Aussage in`s lustige oder sogar in`s lächerliche gezogen werden musste. Für User die dann in so ein Forum kommen um auch informiert zu werden, ist es dann natürlich ausserordentlich schwer, sich zwischen sachlich - fachlichen Postings und weniger ernstzunehmenden Postings durchzuwühlen. Wir haben diese Bereiche daher sehr strikt getrennt und der Erfolg scheint uns recht zu geben. Weder Spass noch Sachlichkeit bleibt bei uns auf der Strecke. Schaut doch einfach mal bei dog-talk.biz vorbei. Wir freuen uns auf Euch :o)